Seiten

Sonntag, 4. Juli 2010

Hanna: Körbchengröße berechnen

Schon lange frage ich mich, welche BH-Größe ich denn eigentlich habe. Ich trage oft H&M-BHs und beim auf der Seite liegen, bücken und anderen Bewegungen, fällt oftmals ein Großteil meiner Brust obenraus.
Ich trage 75C und das sitzt auch eigentlich gut, bis auf die oben genannten Probleme. War vor einigen Monaten Bikinis kaufen bei H&M. Meine Größe von 75C gabs da leider nicht mehr und darum hab ich 80B genommen. Passte genauso gut! Da hab ich mir dann doch die Frage gestellt, welche BH-Größe denn jetzt eigentlich die Richtige ist.
Habe mal bei Google gesucht und eine Seite gefunden auf der man seine Körbchengröße berechnen kann.
Hierfür muss man einen Gut-Sitzenden-BH anziehen (welch Irnoie! Wenn man solch einen BH besitzt, braucht man diese Rechnerei doch gar nicht!) und dann den Unterbrustumfang und den Überbrustumfang messen. Bei mir ist der Unterbrustumfang 77cm und der Überbrustumfang 94cm. Diese Wert gibt man dann ein und die perfekte BH-Größe wird errechnet. Bei mir sieht es wie folgt aus:



Deutschland

75 C
USA
34 C
Großbritanien
34 C
Frankreich
90 C
Italien
2 C
Australien/NSL
12 C

AHA! Also hat sich für mich nicht wirklich was geändert! Nur vll die Erkenntnis, dass H&M-BHs einfach nicht gut sitzen und ich vll auf ne andere Marke umsteigen muss.

1 Kommentar:

  1. hey häään,
    ich wäre sowieso mal dafür, dass wir hunkemöller nen besuch abstatten, und die uns richtig vermessen und uns tipps geben. vllt. finden wir ja da gute bhs?
    knutschi, svenja

    AntwortenLöschen